Finanzbuchhalter (m/w/d)
Als System-Dienstleister und Full-Service-Anbieter entwickeln wir für unsere Kunden die optimale Lösung, wenn es darum geht, Gebäude intelligent zu machen oder IT-Systeme sicher und hochverfügbar zu erstellen oder zu optimieren. Unsere Spezialisten sind immer auf dem aktuellen Stand, wenn es um zeitgemäße und zukunftsorientierte Technik und effiziente Lösungen geht. Wir sind bundesweit und darüber hinaus im europäischen Umland für Sie tätig.
Wir suchen einen Lohn- Finanzbuchhalter (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen gehören das Verbuchen der Kreditoren und Debitoren, das Berichtswesen sowie Ihr Mitwirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Neben der Verantwortung für die Anlagebuchhaltung kümmern Sie sich um die strategische Ausrichtung des Finanzmanagements. Ferner erstellen Sie die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamminkeln eine/n
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Ort: Hamminkeln
Was erwartet Sie?
- Sie verbuchen die laufenden Geschäftsvorgänge selbstständig und zuverlässig
- Nach gewissenhafter Prüfung der Buchungsbelege erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse
- Relevante Daten zur Beurteilung der Ertragslage gewinnen Sie mühelos aus der Finanzbuchhaltung
- Der Geschäftsführung berichten Sie monatlich die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und nehmen regelmäßig an Sitzungen des Managements teil
- Sie sind Ansprechpartner:in für Steuerberater:innen und wirken bei der Anfertigung von Steuererklärungen mit
- Die Verarbeitung des automatischen Zahlungsverkehrs und die Führung der Kassen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
Was bieten wir Ihnen?
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kollegiales Betriebsklima
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie verfügen über eine anerkannte kaufmännische Berufsausbildung
- Im günstigsten Fall haben Sie sich zum Bilanzbuchhalter weitergebildet oder streben diese Zusatzqualifikation an
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Genauigkeit, Termintreue und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
- Sie verfügen über Sozialkompetenz und beherrschen Kalkulation und Textverarbeitung mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen sowie Lexware
- Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zu internen Schulungen ist für Sie selbstverständlich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an joerg.muench@switch-connect.de
Die Stelle ist zunächst in Teilzeit mit 20 Stunden vorgesehen. Zu Beginn der Anstellung ist die Tätigkeit ausschließlich in Präsenz auszuüben. Eine Anpassung mit max. 40% Homeoffice-Anteil ist nach Einarbeitung möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!